Nachsorge

Nachsorge

Die ersten Wochen (auch Monate) nach der Geburt werden Eltern und Hebamme eng miteinander kooperieren, um in das Leben mit dem Baby unproblematisch hineinzuwachsen. Stillen/ Füttern, Nabelpflege, Gewichtsentwicklung, Gebärmutterrückbildung und Wochenfluss, Nahtheilung, Babybad und Babyschlaf sind die Schwerpunktthemen der Hausbetreuung. Alle auftretenden Fragen beim Hausbesuch zu besprechen und bei Bedarf auch telefonisch zu klären, gehört zur qualitativ hochwertigen Hebammenarbeit. Die Krankenkassen räumen der Nachsorgetätigkeit durch die Hebammen einen sehr großen Spielraum und Radius ein, was dankend und anerkennend erwähnt sein soll.

NEU: Wochenbettbetreuung auch für junge Familien, die nicht von mir betreut werden!

Ich biete zukünftig nach Terminvereinbarung Wochenbettbesuche in der Praxis an.

Melden sie sich hierzu per SMS (!! KEINE Anrufe!!) unter:

0171 – 76 37 499.

Bitte schreiben sie auch ein paar Infos dazu, wie alt das Baby ist etc.

Ich melde mich dann telefonisch, sobald ich Zeit habe.

 

Log in with your credentials

Forgot your details?